· 

Ich habe eine Blues-Stimme...?

Nach vielen Jahren durfte ich wieder einmal in Bad Wildungen zu Gast sein. Auch wieder eines von den Konzerten, die schon zuvor zwei Mal wegen Corona verschoben wurden. Aber, was lange währt - Ihr wißt ja...

In der Wandelhalle im Kurbezirk hatte ich noch nie gespielt, meine Konzerte früher, zum Teil mit der Barrelhouse Jazzband, zum Teil mit anderen Formationen, fanden im alten Kurhaus oder anderen Locations statt. Die Wandelhalle hat eine schöne Konzerthalle und einen guten Flügel, so einen Arbeitsplatz wünscht man sich immer als Pianist! 

Und dann attestiert mir die Presse nach dem Konzert auch noch eine Blues-Stimme. Wow! Ganz im Ernst: Ich betrachte mich selbst mehr als Pianist mit Stimme, denn als Sänger. Auf jeden Fall ein Kompliment, das mich ehrt. Gewünscht hätte ich mir etwas mehr Publikum - ein Umstand, den ich mir mit meinem Kollegen David Helbock, der am Abend des selben Tages spielte, wohl teilte, wie der Pressebericht beschreibt...