· 

Dreizehn ist keine Unglückszahl

Die dreizehnte Ausgabe von "Jazz meets Classic" im einzigartigen Ambiente des Wetzlarer Rosengärtchens war keinesfalls unglücklich, sondern wieder ein sagenhafter Abend mit fantastischen Kollegen und einer wunderbaren Kollegin. Neben meinem langjährigen Kollegen bei diesem Event, David Frenkel, waren unsere diesjährigen Gäste der junge Nachwuchspianist Dan Popek sowie die Echo-Preisträgerin Anke Helfrich. Wie immer hatte jeder seinen Solo-Spot, jeder spielte mit jedem ein Duo auf den beiden Flügeln vom Pianohaus KDH - wie immer ein spannendes Aufeinandertreffen solch unterschiedlicher Künstler - und dann gab es natürlich auch einige Titel mit uns allen vier an den zwei Flügeln. Welch ein furioses Tastenspektakel - ich liebe solche Pianisten-Encounters! Schon gewohnt aus den letzten Jahren sind wir bei diesem Konzert die hohen sommerlichen Temperaturen von 36°C in mehr. Trotz der schattenspendenden Zelte, die über den beiden Flügen nachmittags aufgestellt wurden, konnten im Inneren der beiden hochwertigen Instrumente Temperaturen von über 70°C gemessen werden. Gottseidank überstanden die Flügel den Abend schad- und klaglos!