· 

Lichtblicke

Ein erster Silberstreif ist am Horizont erschienen. Während es nach wie vor nur Konzertabsagen für dieses Jahr hagelt, ist immerhin ein neuer Termin in meinem Kalender aufgetaucht. Das Drive-In Musikfestival Bebra hat das "Jan Luley Trio feat. Brenda Boykin" für Sonntag den 21. Juni 2020 engagiert. Ein Konzert nur vor Autos? Das wird eine ganz neue Erfahrung. Aber jedem in der Kulturszene, egal ob Künstler oder Veranstalter dürfte mittlerweile klar geworden sein, dass eine Rückkehr zur "Normalität", so schnell nicht kommen wird. Gefragt sind jetzt kreative Ideen, Flexibilität, unbürokratisches Handeln und Risikobereitschaft. Dass in dieser für uns Künstler sowohl wirtschaftlich als auch mental desaströsen Situation ein neuer Termin in unsere Kalender geschrieben werden kann, ist wahnsinnig wohltuend. Ich wünsche mir, dass es noch viele Veranstalter überall geben wird, die ähnliche oder andere Konzepte auf die Beine stellen können, die Veranstaltern, Bühnentechnikern wie auch Künstlern ein Lichtblick in dieser schwierigen Zeit sein können. Weiter so, Leute, positiv bleiben, das wird wieder! Wenn wir Menschen zusammenhalten, können wir vieles erreichen. Lasst uns tolerant bleiben, mitfühlend und respektvoll - das ist das Wichtigste!

 

21. Juni 2020, Drive-In Musikfestival Bebra

Jan Luley Trio feat. Brenda Boykin - Black American Music / Best Of Swing, Blues, Gospel & Soul

TICKETS HIER