· 

34. Jazz Ascona

Endlich wieder mal beim JazzAscona Festival dabei! Habe mich gefreut wie ein Schneekönig, diese tolle Atmosphäre am Lago di Maggiore noch einmal schnuppern zu dürfen. Vier Tage waren wir in Quintett-Besetzung mit "CLEO & Luley's Lagniappes" unten und durften ganz unterschiedliche Bühnen und Locations bespielen. Leider ist der wunderbare, konzertante Jazz aus New Orleans etwas auf dem Rückzug und macht Platz für Funk und Soul. Aus bestuhlten Konzertbühnen wurden vermehrt Partybühnen. Anscheinend wollen es die Sponsoren so. Das ist etwas schade, aber ohne Sponsoren geht es halt auch nicht.

Aber es gibt noch die eine oder andere Ecke in der der Jazz verweilen darf  - und da durften wir dann dieses Jahr spielen, wie z.B. auf der Piazetta oder im Art-Hotel Riposo. Schön war's! Danke, dass wir dabei sein durften.

 

Für die super Fotos geht ein großes Dankeschön an Sylvie Gisy!